Gelbwurst einfrieren ???



Artikel von:
schnupsel
veröffentlicht am 22.11.2004 21:14 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Kann mir jemand sagen, ob ich Gelbwurst einfrieren kann ???
Ich möchte meinen Kids ein Carepaket aus der Heimat mitbringen.
Die zwei fahren voll auf Gelbwurst ab, die es hier im Norden leider nicht gibt :-(
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schweizerin, vor 19 Jahren

    Re[0]: Gelbwurst einfrieren ???

    Also, mit Gelbwurst habe ich es noch nicht probiert, aber Lyoner gefriere ich öfter ein, auch Wienerle, Salami, Schinken, Aufschnitt habe ich schon eingefroren .... müsste auch mit Gelbwurst funktionieren!!
     
    • Einklappen
      Chrysia, vor 19 Jahren

      Re[1]: Gelbwurst einfrieren ???

      Hallo Schnupsel!
      Wo wohnst du denn? Warum mußt du die Gelbwurst vor dem Transport denn einfrieren? Es gibt z.B. abgepackte Gelbwurst zu kaufen, die sich auch ca. 14 Tage hält.
      Einfrieren geht, wobei z.T. die Sachen an Geschmack verlieren. Käse z.B. ändert auch seine Konsistenz. Ich persönlich friere nur Sachen ein, die ich hinterher erhitzen kann (Brot, das ich aufbacke, Wurst, die ich warmmache usw.), aber das ist Geschmackssache. :o))
      Nutz doch die kalte Jahreszeit aus und schicke die Wurst mit der Post... Im Zweifel ist sie in ein - zwei Tagen da (innnerhalb von Deutschland), und wenn sie eingeschweißt war, sollte das eigentlich kein Problem sein.

      Grüße
      Chrysia
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine